Opening Hours

nach Vereinbarung

Sara Heidemann

Ich bin 43 Jahre alt und ursprünglich Grafikerin, habe dann aber meine Leidenschaften zum Beruf gemacht und mache jetzt Menschen mit ganz viel Hingabe etwas glücklicher. Das zu optimieren – daran arbeite ich jeden Tag mit all‘ meiner Motivation! Perfektion ist mein absolutes Ziel, an dem ich mit viel Hingabe arbeite.

Tattoo & Permanent Make-up

Tattoos und Tätowieren beschäftigen mich schon seit meiner Jugend. Leider habe ich damals nie den Sprung damit ins Berufsleben geschafft. Aber da mich das Thema nie losgelassen hat, habe ich vor 2 Jahren ein Selbststudium angefangen und einen ausführlichen Kurs belegt. Nach vielen Zeichenstunden und Übungen auf Kunsthaut, habe ich endlich den Sprung auf menschliche Haut geschafft.

Über das Wimpern- und Augenbrauenlifting habe ich meine Leidenschaft für schöne Augenbrauen entdeckt und habe dann mehrere Fortbildungen für Permanent Make-up gemacht. 

Massage

Mein Standbein ist derzeit noch meine Massage Praxis.
Ich liebe Berührung! Berührung ist Wärme, spendet Wohlbefinden, schüttet Glückshormone aus und entschleunigt den Geist auf das Hier und Jetzt. Bei der Wellness Massage geht es genau darum: wohlige Tiefenentspannung – das Gegengewicht zur Anspannung in der wir uns heutzutage leider den deutlich überwiegenden Teil (und damit im ständigen Ungleichgewicht) befinden. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Eifelliebe: Landleben 

Ich lebe mit meinem wunderbaren Mann, unseren beiden Söhnen, Pferd, Katzen und Hund auf unserem kleinen Bauernhof im Eifeldörfchen Ormont.

Meist staunen Leute, wenn ich Ihnen von meinem Werdegang erzähle. Ein Arbeitgeber würde mich sprunghaft & unstet schimpfen. Aber er kam zustande, weil ich immer das gemacht habe, was mich begeistert hat & das dann mit Feuereifer.

Während der Schulzeit habe ich viel Sport gemacht, habe als Trainerin für Fitness & Aerobic gearbeitet, was mir immer viel Freude gemacht hat. So schiele ich heute noch in Richtung Rückenkurse & Prävention – ein Thema, dass sicherlich noch kommt…

Dann habe ich ein Studium zur Grafikerin gemacht, habe jahrelang als Freiberuflerin gearbeitet, was meiner Kreativität viel Spielraum gegeben hat. Aber irgendwann wurde mir das zu einseitig.

Seit klein auf war ich naturbegeistert, so begann ich 2005 ein Studium an der TU Kaiserslautern & beendete 2012 als Biologin im Fachbereich Kryptogamen (Flechten, Moose) Ökologie. Ich habe KEINEN Tag als Biologin gearbeitet.

ABER: Das Studium hat meine Selbstdisziplin & meinen Kampfgeist gestählt. Ich habe gelernt mich durchzubeißen, wenn etwas unmöglich erscheint. Das war SEHR wertvoll für mich!

Danach übernahm ich das Hotel-Restaurant meiner Eltern, kämpfte mich durch die Tiefen der Gastronomie & Personalführung. Trotzdem habe ich danach nochmal selbständig Gastronomie gemacht, weil ich gemerkt habe, wie viel Spaß mir Dienstleistung & perfekte Arbeit am Kunden macht.

In dieser Zeit habe ich eine Fortbildung zum Massagetherapeuten gemacht und mein Talent dafür entdeckt. Gastro mit Kindern ist schwierig, so trennten wir uns davon & ich blieb bei der Massage. Mein Erfolg (sogar im winzigen Eifeldörfchen Ormont) hat mich sehr beflügelt. Aber weil ich ein unsteter Geist bin & meine Kreativität & mein Perfektionismus immer nach draußen drängen, habe ich mich weiter entwickelt…

🍀Und jetzt bin ich hier – so glücklich wie nie zuvor & täglich dabei meinen Lebenslauf noch bunter zu gestalten!

Fortbildungen

  • Massage- und Kosmetikschule Meuser „Massagetherapeut“. Zusatzfortbildung „Wellness Kosmetikerin“ mit Techniken für Gesichts- und Körperbehandlungen.
  • Wimpernlifting, Browlifting bei Gvantsa Rott
  • Wimpernlifting, Browlifting bei Olga Eser
  • Sugaring bei Kosmetikschule Meuser, Trier
  • Henna Brows bei Marie José
  • Masterkurs mit Susanne Klitsch – Rolling Brows®: Die neue Methode für natürliche Augenbrauen
  • Permanent Make-up an der JOA Akademie
  • Tattoo & PMU Removal bei Blessed Beauty
  • Fortbildung PMU Pigmentologie bei Polina Sonntag
  • 10 Masters Tattoo Kurs von Coreh Lopez
Manuela Henkes
Manuela Henkes
2024-06-01
Sara hat ein einmaliges Tattoo bzw Cover up für mich entworfen und in ihrer, wie gewohnt perfekten und sauberen Arbeitsweise gestochen. Bin super zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Mareille Klasen
Mareille Klasen
2024-06-01
Wirklich gute Arbeit und super freundlich!! Ich kanns nur weiter empfehlen und würde immer wieder kommen! :)
Jasmin Locker
Jasmin Locker
2024-06-01
Wow was soll ich euch sagen, Sara ist einfach der Hammer.Sehr Saubere und Ordentliche Arbeit. nimmt sich Zeit und bespricht es mit einem bis es passt. Preis Leistung einfach der Hammer. Liebe Sara mach weiter so freue mich auf die weitern Projekte die Folgen werden 🥰🥰🥰🥰
Emelie Rooch
Emelie Rooch
2024-05-20
Habe einen wunderschönen Schmetterling bekommen. In 5 Wochen wird er noch farblich gemacht! Freue mich sehr auf diesen Tag 🦋!!!
Angi L
Angi L
2024-05-20
Sara hat mit ganz viel Liebe ein wunderschönes Tattoo auf meinen Oberschenkel gezaubert 💜 ich bin sehr zufrieden und freue mich auf ein nächstes mal mit ihr 🐝🪻
Sandra Bungartz
Sandra Bungartz
2024-05-20
Sarah kann jetzt auch Tattoos. Ich hatte die Ehre mir ein Tattoo von Sarah stechen zu lassen (das 3. das sie auf richtiger Haut gestochen hat). Ich war und bin vollkommen begeistert. Sie arbeitet sehr hygienisch und sehr akkurat und mit dem Ergebnis bin ich total glücklich.